Die Zeit am Kolleg Schöneberg hat mein Leben verändert…

Nach der 10. Klasse habe ich eine Ausbildung zum Koch gemacht. Danach habe ich einige Jahre in der Gastronomie gearbeitet und war ein Jahr in Australien.
Zurück in Deutschland habe ich mich für das Kolleg und gegen ein Jobangebot als Flugbegleiter entschieden, um mir alle Möglichkeiten für meine weitere Karriere zu eröffnen.
Die Zeit am Kolleg Schöneberg hat mein Leben verändert.
Das Abitur war das Ziel, weswegen ich ans Kolleg kam und ich habe bei verschiedenen sehr engagierten Lehrenden unglaublich viel Fachliches gelernt.
Aber ich habe noch viel mehr erreicht: nämlich meiner inneren Stimme zuzuhören und meinen ganz eigenen Weg zu entdecken.
Außerdem habe ich neue und inspirierende Menschen kennengelernt, die heute meine Freunde sind.
Ich bin unglaublich dankbar!
Entgegen meiner Annahme hat mich das Abitur nicht an eine Uni gebracht, aber mir den Mut gegeben, mich voll und ganz auf mich zu verlassen. Ich habe meine kreative Ader wiederentdeckt und arbeite nun als Fotograf, Grafiker und Designer.